Willkommen in der Welt von spielZWEIG!

Hier entdeckst du ausgewähltes, anregendes und wertvolles Spielzeug aus Holz, sozialpädagogisches Material und
Psychotherapiezubehör in hoher Qualität.

PROFESSIONALITÄT

In meiner Arbeit als psychosoziale Beraterin und Mediatorin war ich immer auf der Suche nach wertvollen Materialien für den therapeutischen Bereich. In der Flut von Angeboten ist dies jedoch kein einfaches Unterfangen. Im Gegenteil, sinnvolles, hochwertiges Fördermaterial zu finden, ist eine Herausforderung. Es ist mir daher ein Anliegen, dies zu vereinfachen. Das ist der Grundgedanke von spielZWEIG.

– Eva Widemann, MSc

Eine durchdachte Auswahl an Spielmaterial.
Sowohl für die Psychotherapiestunde als auch für die sozialpädagogische Betreuung und natürlich auch für das Kinderzimmer zu Hause.

Gutes sozialpädagogisches Werkzeug schätze ich vor allem in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Da es für mich immer ein wertvolles Hilfsmittel zum Erreichen der gesteckten Ziele ist. Kinder und Jugendliche freuen sich über neue Anregungen. Sie bleiben so mit Begeisterung bei der Sache. Denn gutes Material schafft es, das Interesse neu zu wecken.

Als Mutter und Großmutter wünsche ich mir das Beste für meine Kinder. Deswegen liegt mir die Qualität des Spielzeugs besonders am Herzen. Hochwertiges und dadurch auch ein langlebiges Spielzeug, das ist es, was wir uns für unsere Kinder wünschen.

Als umweltbewusste Frau setze ich mich für Nachhaltigkeit ein. Das bedeutet, dass ich kurze Produktionswege und eine nachhaltige Forstwirtschaft unterstütze. Das spiegelt sich in meiner Auswahl der Artikel, die sie hier auf spielZWEIG finden wider.

Ein ansprechendes Design von Spielzeug gewährleistet die begeisterte und häufige Verwendung. Zudem beschäftigen wir uns mit ästhetischem Spielzeug viel lieber. Denn am Ende muss es doch das Spielinteresse des Kindes wecken.

spielZWEIG bietet hier eine überlegte Auswahl an Spielzeug und Therapiematerial von hoher und nachhaltiger Qualität an. Vom systemischen Familienbrett über Therapiekarten und Handpuppen bis hin zu Puzzles für die Sinne reicht das Sortiment.

QUALITÄT – NACHHALTIGKEIT – REGIONALITÄT

Unsere Produkte sind nach Möglichkeit aus Holz gefertigt. Denn ich liebe die Eigenschaften von Holz. Es ist robust und daher langlebig. Die natürliche Holzfarbe verschönert zudem jeden Raum. Spielzeug aus Holz kommt nicht aus der Mode. Es ist ein Naturprodukt und somit ein besonderes Erlebnis für unsere Sinne.
Die Figuren, die Sie bei spielZWEIG finden, sind zum Teil einzeln von Hand gefertigt. Hinter unseren Holzfiguren steckt also echte Handarbeit. Das spüren wir vor allem beim Begreifen der Spiele. Die Färbung der Holzstücke basiert auf unbedenklichen Farben. Das Holz stammt aus europäischen Wäldern mit nachhaltiger Forstwirtschaft.
Deine Lieferung wird von mir selbst und meiner Familie sorgfältig in Kartons verpackt. Ich verzichte bei dem Füllmaterial auf Plastik, um auch hier die Belastung für unsere Umwelt so gering wie möglich zu halten. Damit unsere Kinder in einer lebenswerten Welt aufwachsen können.